KULINARISCHER HINTERGRUND DER GESCHICHTE INDIENS

KULINARISCHER HINTERGRUND DER GESCHICHTE INDIENS

Die heutige indische Küche wurde nicht nur von Geschichte, Geografie des Landes, schöne Landschaften und Traditionen von verschiedenen Regionen, sondern auch von Kultur und Religion der aus der ganzen Welt ins Land kommenden Menschen geprägt. 

SCHMACKHAFTER SCHMELZTIEGEL

Die ersten kulinarischen Rezepte verdanken wir Vedic Hindus. Die folgenden wurden von den Traditionen und religiösen Ritualen der Ankommenden geprägt: Christen, Briten, Buddhisten, Portugiesen und schließlich Muslimen aus der Türkei, Arabern, Moguln und Persern.  

In Indien hängen Essen, Kultur, Religion und regionale Festivals sehr miteinander zusammen. Fleisch und Fisch wurden in die indische Küche dank den Muslimen eingeführt, während die vegetarischen Gerichte dank den Hindus populär wurden. 

WELT AUF DEM TELLER
Die indische Küche wurde durch das auf dem Land- und Seeweg importierte Essen erweitert. Die Hindus verdanken solche Gewürze wie Kreuzkümmel und Koriander den im Wandergewebe engagierten Forschern im 12. bis 14. Jahrhundert. Im 15. bis 17. Jahrhundert brachten die Moguln Fleisch, Nüsse und trockene Früchte nach Indien, im 16. Jahrhundert kamen die portugiesischen Katholiken mit ihrem Chili, Tomaten, Paprika und Ananas und im 17. Jahrhundert führten die Holländer Kartoffeln ein.